Ragarin

Die Verbannten des Schicksaals
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Zeit im Spiel
8.Juli Hochsommer, wenig Schnee und, was man besser nicht übersehen sollte: Ein riesiger Stur, der auf Ragarin zukommt. Die meisten Erwachsenen hier kennen den alle Jahrzehnte wiederkehrenden Sommersturm bereits, doch für viele Junge Leute ist er neu. Schnee und eine Eiseskält, bei der man sich lieber nur innerhalb aufhalten sollte!
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Tief im Wald...
Di Jul 12, 2011 12:49 am von Asteria Boliven

» Black Stories...
Di Mai 31, 2011 8:21 pm von Leséa

» Der Eissee
Di Mai 31, 2011 8:19 pm von Leséa

» Plauderecke
Fr Apr 22, 2011 12:15 am von Leséa

» Adeligenviertel
Sa Feb 12, 2011 2:31 am von Tanìa

» Marktplatz
Sa Feb 12, 2011 2:22 am von Tanìa

» !!Wichtig!!: Reisen, oder "Zwischen den Städten"
Sa Feb 12, 2011 2:12 am von Tanìa

» In der Kutsche zwischen den Städten im Westen
Sa Feb 12, 2011 2:02 am von Tanìa

» In der Kutsche zwischen den Städten im Süden
Sa Feb 12, 2011 2:01 am von Tanìa

Partner
free forum

Teilen | 
 

 Die Bibliothek

Nach unten 
AutorNachricht
Tanìa
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 23

Charakter der Figur
Geld:
870/100000000000  (870/100000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Erde Erde

BeitragThema: Die Bibliothek   Fr Nov 19, 2010 9:26 pm

Schlichte, dunkelbraune Holztüren, ohne schnörkel, oder Verzierungen. Sie wirken sehr unscheinbar, doch dahinter...
Dahinter breiten sich Welten aus! Universen aus Wörten und dem Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Unglaubliche Tore sind die Buchdeckel, hinter denen sich alles verbirgt, was ein Leserherz begehrt.
Hier kann man sich in der immerwährenden Ruhe in Büchern vergraben und sein Leben für kurze Zeit nur dem Schaffen der hunderten von Autoren widmen, deren Werke hier aufgereiht sind.
Scheinbar unendlich viele Regale reihen sich hier nebeneinander und dazwischen stehen einige Tische, Stühle und Ledersessel zum durchwühlen der dicken und dünnen Bücher.
Der riesige, warme Saal ist von zahllosen Lichtern hell erleuchtet, die gespenstisch an der Decke schweben, denn jeden morgen macht sich der alte Bibliothekar die mühe, jede einzelne der Lampen dort aufzuhängen. Er tut nun mal alles für seine Bücher!



mann, wenn ich das so schreibe, wär ich da auch gern Rolling Eyes ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tonis-world.jimdo.com/
Asteria Boliven
Stufe 9 (Held/in)
Stufe 9 (Held/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 24
Ort : Wanzleben

Charakter der Figur
Geld:
410/1000000000000  (410/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Feuer Feuer

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Di Dez 07, 2010 10:17 pm

Asteria öffnete die dunkelbraune Holztür, der Bibliothek und trat zusammen mit Askan ein. Was sie sah raubte ihr denn Atem. Der riesige Saal ist von zahllosen Lichtern hell erleuchtet, die gespenstisch an der Decke schweben .Es sah unglaublich aus. „ Es ist wunderschön hier nicht war Askan ? Lass uns zu denn Ledersessel gehen ! Wir können uns ja aussuchen, wo wir anfangen zu suchen.“ Während Asteria sprach, lies sie ihren blick über die zahllosen Bücher gleiten. [Es müssen über Tausende sein !] Dachte sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord R
Stufe 8 (Gildenführer/in)
Stufe 8 (Gildenführer/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 23
Ort : Frauenfeld (Schweiz)

Charakter der Figur
Geld:
520/1000000000000  (520/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Fremder Fremder

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 5:33 pm

Es war erstaunlich, dass es an einem Ort so viel Wissen in Form von Büchern geben konnte. Die Bibliothek war gefüllt mit hunderten von Büchern. Als Askan sich von dem Anblick gelöst hatte, bemerkte er, dass außer ihm und Asteria niemand anwesend zu sein schien.
Also fragte er: „Welche Bücher wirst du suchen?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asteria Boliven
Stufe 9 (Held/in)
Stufe 9 (Held/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 24
Ort : Wanzleben

Charakter der Figur
Geld:
410/1000000000000  (410/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Feuer Feuer

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 6:00 pm

Asteria grinste ihn unschuldig an und sagte. „ Du meinst außer Bücher über Kampftechniken? Ich habe keine Ahnung ! Ich dachte mir du könntest das wichtigste suchen, um noch mehr über Dag heraus zu finden. Denn ich kann es nicht so gut, wie du. Mein schlauer Held ! „ Und machte im dazu, noch schöne Augen. Asteria bettete das er nach gab und für sie mit suchte. Asteria meinte es ernst, als sie sagte das Askan das viel besser kann als sie. Das sind nun mal nicht Asterias stärken ! Sie hatte schon Geduld, aber so schlau war sie nun auch wieder nicht. Das sie wüsste wo sie anfangen müsste zu suchen, aber ganz sicher wusste es Askan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord R
Stufe 8 (Gildenführer/in)
Stufe 8 (Gildenführer/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 23
Ort : Frauenfeld (Schweiz)

Charakter der Figur
Geld:
520/1000000000000  (520/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Fremder Fremder

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 6:12 pm

Askan musterte kurz einige Messingschilder, die kurz vor dem Eingang angebracht waren und antwortete dann: „In Ordnung…. Wenn du Bücher über Kampftechniken, Kampfarten und so weiter suchst, musst du, wie diesen vielen Schildern mehr oder weniger eindeutig zu entnehmen ist, dort hin.“, er deutete in eine Richtung und fuhr dann fort, „Such nach einem Schild auf dem „3. KSA“ ich werde mich in der Zwischenzeit anderweitig umsehen….“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asteria Boliven
Stufe 9 (Held/in)
Stufe 9 (Held/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 24
Ort : Wanzleben

Charakter der Figur
Geld:
410/1000000000000  (410/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Feuer Feuer

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 6:32 pm

Asteria sprang ihn mit einen freudigen lachen an und drückte ihn einen Kuss auf seinen Wange. „ Danke ! Danke! Danke ! Du bisst eindeutig mein Held, was würde ich nur ohne dich machen ! Ach und sag mir doch bitte Bescheid wen du Hilfe braust. Du weißt ja wo du mich finden kannst ! „ Sagte sie, mit einen strahlenden lächeln zu Askan. Asteria löste sich langsam von ihn und drehte sich in die Richtung in die Askan gezeigt hatte, um darauf zu zu gehen und zu suchen. Mal schauen was sie so fand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord R
Stufe 8 (Gildenführer/in)
Stufe 8 (Gildenführer/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 23
Ort : Frauenfeld (Schweiz)

Charakter der Figur
Geld:
520/1000000000000  (520/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Fremder Fremder

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 6:50 pm

Askan ging durch einen engen Gang, ging auf ein Bücherregal zu, in dem sich Bücher über Zoologie befanden. Er überflog kurz die Buchrücken einiger der Bücher, ging ein wenig weiter und zog mehrere Bücher über Adler, Legendäre Vogelrassen und ein Buch über Riesenvögel hervor. Vorsichtig legte er sie auf einen der bereitstehenden Tische.
Dann ging er zurück und wieder in einen weiteren Gang, der von Bücherregalen umgeben war, die sich mit Geschichte beschäftigten. Auch hier sah er sich um, ging dann zielsicher auf ein Regal zu, in dem sich Bücher über Handels- und Finanzgeschichte befanden. Dort zog er einige Grundlagenwerke und einige Bücher über die Handelsgeschichte Migadans Umgebung hervor.
Auch diese Bücher brachte er auf den Stapel. Dann ging er in den Abschnitt der Bibliothek, in dem die Karten zu finden waren. Er sah sich die Schubladen an, in denen die Karten in den Regalen verstaut waren, jedes trug ein kleines Messingtäfelchen, auf dem man einige Angaben zu den verstauten Karten nachlesen konnte. Er zog die Schublade, auf deren Messingtäfelchen „Migadan und Umgebung“ stand, auf und entnahm eine der Karten.
Er kehrte zum Bücherstapel zurück, legte die Karte darauf, hob den Stapel mit einiger Anstrengung hoch und ging dann zu einem weiteren Pult mit einem Buch, in das man anscheinend die entliehenen Gegenstände eintragen musste. Dort wartete er auf Asteria.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asteria Boliven
Stufe 9 (Held/in)
Stufe 9 (Held/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 24
Ort : Wanzleben

Charakter der Figur
Geld:
410/1000000000000  (410/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Feuer Feuer

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 7:07 pm

Asteria ging auf die Regale zu und schaute sich die Buchrücken an. Als sie bei Kampftechniken und Kampfarten angekommen war, nahm Asteria die zwei Bücher aus denn Regal klemmte sie sich unteren arm und suchte Askan. Als Asteria ihn fand, stand er vor einen Pult mit einem Buch. Darum fragte sie. „ Was ist das denn für ein Buch Askan ? Ach und ich habe was ich suche. Du auch? „ Asteria hatte den blick die ganze zeit auf das Buch gerichtet, während sie sprach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord R
Stufe 8 (Gildenführer/in)
Stufe 8 (Gildenführer/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 23
Ort : Frauenfeld (Schweiz)

Charakter der Figur
Geld:
520/1000000000000  (520/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Fremder Fremder

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 7:13 pm

Askan deutete auf den Bücherstapel neben ihm und antwortete dann: „In diesem Buch trägst du deinen Namen und die entliehenen Bücher ein, so dass sie wieder gefunden werden könnten, falls sie nicht zurückgegeben werden. Du solltest dich auch noch eintragen.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asteria Boliven
Stufe 9 (Held/in)
Stufe 9 (Held/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 24
Ort : Wanzleben

Charakter der Figur
Geld:
410/1000000000000  (410/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Feuer Feuer

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 7:22 pm

Asteria nickte um Askan zu zeigen das sie verstand und trug sich dann ein. Als Asteria fertig war fragte sie ihn. „ Wollen wir dann auf mein Zimmer gehen, oder wo anders hin? Ach und soll ich dir noch was abnehmen ?„ Nachdem Asteria die frage gestellt hatte, dachte sie noch einmal an die Mädchen auf denn Markt nach. Sie wollten Asteria einfach nicht aus denn Kopf gehen.Was war nur los mit ihr ? Sonnst machte sie sich auch keine Gedanken, über anders !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord R
Stufe 8 (Gildenführer/in)
Stufe 8 (Gildenführer/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 23
Ort : Frauenfeld (Schweiz)

Charakter der Figur
Geld:
520/1000000000000  (520/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Fremder Fremder

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 7:27 pm

„Nein danke, ich kann meine Bücher gut selbst tragen. Also, gehen wir auf dein Zimmer.“, antwortete Askan und gab Asteria einen kurzen Kuss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asteria Boliven
Stufe 9 (Held/in)
Stufe 9 (Held/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 24
Ort : Wanzleben

Charakter der Figur
Geld:
410/1000000000000  (410/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Feuer Feuer

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 7:40 pm

Asteria grinste ihn an und sagte. „ Na dann los mein schöner, lass uns gehen !„ Wären Askan und Asteria zu ihren Zimmer gingen, fragte sie kurz bevor sie hinein traten. „ Askan sag was hast du eigentlich sonst so gemacht, bevor wir uns trafen ? „ Das interessierte Asteria brennend, sie wusste noch so wenig von ihn. Als sie drin waren, schloss Asteria die Tür zu ihren Zimmer hinter sich und Askan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord R
Stufe 8 (Gildenführer/in)
Stufe 8 (Gildenführer/in)
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 23
Ort : Frauenfeld (Schweiz)

Charakter der Figur
Geld:
520/1000000000000  (520/1000000000000)
Aufenthaltsort: Migadan (Anfangsort) 1
Element/Status: Fremder Fremder

BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Do Dez 09, 2010 7:49 pm

„Ich habe das getan, was alle tun, die keine Familie und keine Arbeit haben, ich habe versucht zu überleben.“, antwortete Askan und blieb dabei so unkonkret wie nur möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Bibliothek   

Nach oben Nach unten
 
Die Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ragarin :: Orte im Spiel :: Migadan :: Schule-
Gehe zu: